Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Zurück zur Übersicht

Levon Chookaszian “Kulturgeschichte im Spannungsfeld der deutsch-armenischen Beziehungen“

Termin Donnerstag, 5. Juli 2018, 16.00 - 17.00 Uhr
Veranstaltungsart Vorlesung/Vortrag
Einrichtung Philosophische Fakultät I
Veranstalter Seminar Christlicher Orient und Byzanz am Orientalischen Institut
Veranstaltungsort Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigstelle Vorderer Orient/Ethnologie, Lesesaal
Straße Mühlweg 15
PLZ/Ort 06114 Halle (Saale)
Ansprechpartner Prof. Dr. Cornelia Horn; Prof. Dr. Armenuhi Drost-Abgarjan
Telefon +49 345-5524087
E-Mail cornelia.horn@orientphil.uni-halle.de

Beschreibung

Prof. Dr. Levon Chookaszian hat den UNESCO Lehrstuhl für Armenische Kunstgeschichte an der Staatlichen Universität Jerewan inne. Seine umfassende internationale Vortragstätigkeit zu zentralen Themen der armenischen Kunst führte ihn zu Universitäten, Bibliotheken und Museen in Italien, den USA, nach Kanada, ins Vereinigte Königreich, nach Griechenland, Frankreich, Ungarn, Rumänien und nach Deutschland. Seit 2017 ist er Gewähltes Mitglied der Ambrosiana Akademie in Mailand in Italien und seit 2016 ist er Korrespondierendes Mitglied der Akademie von Montpelier in Frankfreich.

In seinem öffentlichen Vortrag im Rahmen seiner Gastprofessur am Seminar Christlicher Orient und Byzanz im Orientalischen Institut der Uni Halle spricht er zum Thema "Kulturgeschichte im Spannungsfeld der deutsch-armenischen Beziehungen".

Karte

zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang