Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

 «  Mai 2024  » 
Wo Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 29 30 01 02 03 04 05
19 06 07 08 09 10 11 12
20 13 14 15 16 17 18 19
21 20 21 22 23 24 25 26
22 27 28 29 30 31 01 02

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Zurück zur Übersicht

Webinar: FP7-Ausschreibungen im Bereich Nanowissenschaften und -technologien, Materialforschung und neue Produktionstechnologien

Termin Dienstag, 17. Juli 2012, 10.00 - 12.00 Uhr
Veranstaltungsart Workshop/Seminar
Einrichtung Universität gesamt
Veranstaltungsort Universitätsplatz Halle
Straße Universitätsplatz
PLZ/Ort 06108 Halle (Saale)
Ansprechpartner Dana Urban-Thielicke
Telefon 5521355
E-Mail dana.urban-thielicke@verwaltung.uni-halle.de

Beschreibung

Die Nationalen Kontaktstellen "NMP" organisieren zusammen mit dem EU-Hochschulnetzwerk Sachsen-Anhalt eine Informationsveranstaltung zur letzten Ausschreibung des Thema 4 "Nanowissenschaften und -technologien, Materialforschung und neue Produktionstechnologien" im 7. Forschungsrahmen­programm der EU. Herzlich eingeladen sind alle WissenschaftlerInnen an den Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt, die Interesse an Forschung im Bereich NMP haben. Programm 10:00: Begrüßung der TeilnehmerInnen und Einweisung 10:10: Einführung in das Thema NMP Katharina Schumacher, Nationale Kontaktstelle Werkstoffe 10:20 kommende Ausschreibungsthemen im Bereich Nanowissenschaften und -technologien Dr. Olaf Rotthaus, Nationale Kontaktstelle Nanotechnologie 10:50 kommende Ausschreibungsthemen im Bereich Materialforschung Katharina Schumacher, Nationale Kontaktstelle Werkstoffe 11:20 kommende Ausschreibungsthemen im Bereich neue Produktionstechnologien Peter Schneider, Nationale Kontaktstelle für Produktion 11.50 Diskussion und Hinweise 12:00 Ende des Webinars Anmeldung: Bitte melden Sie sich per E-Mail entweder bei Fr. Urban-Thielicke ( dana.urban-thielicke@verwaltung.uni-halle.de) oder bei Fr. Thurow per E-Mail ( melanie.thurow@ovgu.de) bis zum 13.07.2012 an. Sie erhalten dann kurz vor dem Termin einen Link zur Einwahl in das Webinar. Sie benötigen einen Internetzugang und mindestens Lautsprecher oder Kopfhörer (besser: ein Headset mit Mikrofon).Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben: Testen Sie die Verbindung: https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/support/meeting_test.htm

Karte

zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang