Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Zurück zur Übersicht

3. Open-Science-Workshop

Termin Dienstag, 29. Oktober 2019, 09.00 - 13.00 Uhr
Veranstaltungsart Workshop/Seminar
Einrichtung Universitäts- und Landesbibliothek
Veranstalter Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt und Zentrum für multimediales Lehren und Lernen
Veranstaltungsort Campus Heide Süd, Kolloquiumraum 5.09
Straße Von-Seckendorff-Platz 1
PLZ/Ort 06120 Halle (Saale)
Ansprechpartner Open Science Team der ULB
Telefon +49 345-5522058
E-Mail openscience@bibliothek.uni-halle.de

Beschreibung

Beim 3. Open-Science-Workshop geht es um die Einführung in zentrale Open Science Themen: Was muss ich beim Open-Access-Publizieren beachten und wie unterstützt die Universität mich dabei? Wie handhabe ich meine Forschungsdaten richtig und was sind Forschungsdaten eigentlich? Was gilt es bei Datenschutz und Urheberrecht auf jeden Fall zu bedenken? Und wie nutze ich Open Educational Resources für die Lehre effektiv?

Webseite https://bibliothek.uni-halle.de/dbib/openaccess/

Hinweise

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eine Teilnahmebescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden. Für weitere Rückfragen wenden Sie sich gern an openscience@bibliothek.uni-halle.de.

Karte

zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang