Formative Assessment of Students’ Structural Knowledge
Termin |
Montag, 24. Januar 2022, 10.30 - 12.00 Uhr |
---|---|
Veranstaltungsart | Vorlesung/Vortrag |
Reihe | Forschungskolloquium Pädagogische Psychologie |
Einrichtung | Philosophische Fakultät III |
Veranstalter | Institut für Pädagogik, Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie |
Veranstaltungsort | Online |
Straße | Franckeplatz 1 (Haus 5) |
PLZ/Ort | 06099 Halle (Saale) |
Ansprechpartner | Dr. Inka Hähnlein |
---|---|
Telefon | +49 345-23853 |
inka.haehnlein@paedagogik.uni-halle.de |
Beschreibung
Der Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie (Prof. Pablo Pirnay-Dummer) lädt Prof. Dr. Dr. Alla Anohina-Naumeca (Riga Technical University, Lettland) als Gastreferentin für das Forschungskolloquium Pädagogische Psychologie ein. Sie spricht am 24. Januar zum Thema: "Formative Assessment of Students’ Structural Knowledge".
Inhalte des Gastvortrags: The development of the structural knowledge of university students is a necessary precondition for preparing labour market experts, as it facilitates significant cognitive processes, effective problem solving and expert-level performance. Therefore, structural knowledge should be regularly assessed and further developed in the formative assessment process. The presentation will address the theoretical foundations of structural knowledge and formative assessment and provide insights into some practical considerations validated in instructional practice.
Webseite | https://paedagogik.uni-halle.de/arbeitsbereich/psycho-erz/ |
---|
Hinweise
Zugang zur wöchentlichen Online-Veranstaltung erhalten Sie über den StudIP-Kurs "Forschungskolloquium Pädagogische Psychologie" (mit Klick auf den Reiter Meetings):
https://studip.uni-halle.de/dispatch.php/course/details?sem_id=51cdcd8a0f03219886f69f634347b142