Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

 «  April 2022  » 
Wo Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 28 29 30 31 01 02 03
14 04 05 06 07 08 09 10
15 11 12 13 14 15 16 17
16 18 19 20 21 22 23 24
17 25 26 27 28 29 30 01

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: +49 345 55-21004
Telefax: +49 345 55-27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Zurück zur Übersicht

Klare Sprache und Körperhaltung: Wie kann ich meinen wissenschaftlichen Content in einer/meiner Forschungsgruppe teilen?

Termin Mittwoch, 20. April 2022, 11.30 - 13.30 Uhr
Veranstaltungsart Vorlesung/Vortrag
Reihe Wissen(schaftler*innen)verbinden
Einrichtung Rektorat und Verwaltung
Veranstalter Stabstelle für Vielfalt und Chancengleichheit
Veranstaltungsort Online
Straße Universitätsplatz 10
PLZ/Ort 06108 Halle (Saale)
Ansprechpartner Anne-Katrin Schlobach
Telefon +49 345-5521015
E-Mail anne-katrin.schlobach@rektorat.uni-halle.de

Beschreibung

Zur Erhöhung der Sichtbarkeit von Wissenschaftler*innen (Frauen & TIN) und zur Sensibilisierung für Gleichstellung in der Wissenschaft wird ab März 2022 die Veranstaltungsreihe "Wissen(schaftler*innen)verbinden" im Rahmen des ESF-geförderten Projektes FEMPOWER initiiert.

Um im wissenschaftlichen Kontext erfolgreich netzwerken zu können, ist ein Bewusstsein für die eigene Stimme und Körpersprache wichtige Voraussetzung. Wie wirke ich auf meine Kolleg*innen, wenn ich spreche? Bin ich eher zurückhaltend oder laut in der Kommunikation? Bin ich offen oder geschlossen in meiner Körperhaltung?

Nach einem hinführenden Input soll eine selbstbewusste Körperhaltung mit der Referentin Laura Wällnitz trainiert werden.

Webseite https://www.rektor.uni-halle.de/stabsstelle/vielfalt-chancengleichheit/gleichstellung/fempowermlu/veranstaltung/

Hinweise

Teilnahme unter folgendem Link: https://www.rektor.uni-halle.de/stabsstelle/vielfalt-chancengleichheit/gleichstellung/fempowermlu/veranstaltung/

Dokumente

Karte

zurück zur Übersicht

Zum Seitenanfang